Just one klick ;)

Sonntag, 27. November 2011

Tag 22

Wie hast du dich in den letzten 2 Jahren verändert?

Ein, wie ich finde, sehr interessantes Thema, denn ich habe mich in den letzten 2 Jahren wirklich um 180° geändert, was einigen Leuten nicht gepasst hat....

Vor zwei Jahren war ich noch auf der Realschule und habe meinen Abschluss gemacht. Ich war in meiner Klasse nicht sehr beliebt und hatte nur drei Freundinnen. Im nachhinein kann ich sagen, dass selbst diese "Freundinnen" keine echten Freunde waren, auch wenn sie mir teilweise dabei geholfen haben selbstbewusster zu werden. Ich war damals nämlich sehr schüchtern und habe mich fast nichts getraut, was wahrscheinlich der Grund dafür war, das keiner was mit mir zu tun haben wollte. Ich war so schüchtern, dass ich mich selbst nach 4 Jahren auf der Schule in ein und derselben Klasse nicht getraut habe mit meinen Mitschülern zu reden Oo
Gut dass dass jetzt vorbei ist :D
      Auf jeden Fall habe ich mich von diesen Personen ausgenutzt gefühlt, da möchte ich jetzt eigentlich nicht so ins Detail gehen.

Dann nach der 10. Klasse hatte ich meine Qualifikation für die Oberstufe und wurde zum Glück auch auf der Gesamtschule angenommen, die ich jetzt besuchen darf. Meine damaligen Freundinnen kamen damit auch nicht so Recht klar, da sie dies nicht geschafft hatten. Ich wurde dann gewissermaßen zur Schuldigen, denn ich hatte das was ich wollte und sie nicht -.-

Irgendwann war mir das zu blöd und ich habe die Freundschaft einfach beendet. Und das war gut!
Denn ich habe in der Gesamtschule sehr viele neue Freunde gefunden, Freunde die nett sind, zu einem halten und immer für dich da sind, wenn du sie brauchst. Ich bin echt dankbar, dass ich sie habe
Sie haben mir erstmal gezeigt, was wahre Freundschaft bedeutet :)
Durch sie bin ich so geworden wie ich jetzt bin - ein selbstbewusstes, freches Mädchen, dass sich von niemanden sagen lässt was es zu tun und zu lassen hat und damit bin ich glücklich!

An euch: Ich finde man sollte immer dass sagen, was man auch denkt und sich von niemandem in sein Leben rein reden lassen, wahre Freundschaft findet man wohl nicht im Kindergarten oder in der Schule, aber wenn man mit einer Gruppe zusammen ist, die das gleiche Ziel hat wie man selber. Nach 12 Jahre habe ich das auch endlich raus gefunden und ich möchte vorerst gar nichts an meiner Situation ändern :)

So ich bin jetzt etwas vom Thema abgewichen, aber ich fand es einfach wichtig das ganze mal aus zusprechen, ich hoffe euch stört das nicht... :)

xoxo Jenny

Keine Kommentare: