Just one klick ;)

Evermore - Die Unsterblichen



Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will. Immer mehr scheint es ihr, dass sie ihn gar nicht zu kennen scheint. Mit der Zeit kommt die an sein dunkles Geheimnis heran und gerät dadurch in tödliche Gefahr.

Das Buch ist echt unglaublich, lange Zeit rätselt man, wer Damen eigentlich ist, da er urplötzlich auftaucht und niemand etwas von ihm zu wissen scheint. Damen ist kein Vampir, auch wenn man es durch sein Verhalten vermuten könnte. Er hat zwar Eigenschaften eines typischen Vampirs ist aber eher so etwas ähnliches wie ein Dämon. Da Ever dem Tod nur knapp entgangen ist hat sie ebenfalls gewisse Fähigkeiten, die Damens verdammt nahe kommen - natürlich in abgeschwächter Funktion. Ever ist eher in sich gekehrt und möchte nie im Mittelpunkt stehen, hat wenige Freunde und ist faziniert von dem “Neuen” an der Schule, denn alle toll finden und der alles kann. Die beiden teilen eine tiefe Liebe, wobei Ever die sich die meiste Zeit nicht sicher sein kann, ob sie ihn wirklich liebt, da er ein Verhalten an den Tag legt, was sie sehr verwirrt.
Natürlich fehlt es in dem Roman auch nicht an Spannung, der “Bösewicht” sorgt ausreichend dafür. Mehrmals entstehen Situationen, die absolut unvorhersehbar und überraschend passieren.
Langweilige Stellen gibt es in diesem Buch so gesehen nicht, was mir persönlich aber nicht so gefällt, sind die Szenen zwischen Ever und Damen, die so sehr ausgeschmückt sind, wobei eigentlich nur wenig Inhalt ist, dass man mit denen schnell durch ist, heißt: die besten Szenen kommen einem durch die extreme Aufschmückung ziemlich kurz vor. Ansonsten könnte es auch vorkommen, dass man an einigen Stellen verwirrt wird, da die Geschehnisse schnell umspringen und man nicht genau weiß was passiert und einige Zeit lang "im Dunkeln tappt", bevor man man wirklich realisiert was da nun gerade geschehen ist.

Insgesamt gesehen lohnt sich das Buch aber für alle, die die Nase von der Twilight Saga voll haben und auf neue Vampirgeschichten stoßen wollen (auch wenns eigentlich nicht um Vampire geht sondern um einfache Menschen die durch einen Trank unsterblich wurden). Es ist eine unterhaltsame Story, die tief unter die Haut geht, wenn man sich richtig mit ihr außeinandersetzt. ;)

Das Buch kostet ungefähr 16.95 Euro
Viel Spaß