Just one klick ;)

Sonntag, 14. August 2011

House of Night - Verbrannt + die offizielle Seite :)



Am Anfang möchte ich euch natürlich die Anfänge von diesem genialen Buch nahe bringen, also alle Leute von euch die nichts für Fantasy Drama und eben Vampirstorys übrig halten sollten jetzt einfach aufhören weiter zu lesen ;)

Hintergrundinfo:
Es gibt eine Göttin der Nacht die den Mond verkrpert: Nyx. Sie lässt Menschen zeichnen, welche dann zu Jungvampyren werden und ab diesem Augenblick in so genannten House of Night (*klick*)leben.
Dort lernen sie alles, was für das Leben eines Vampyrs wichtig ist. 
Sie müssen 4 Jahrgänge absolvieren und danach werden sie zu einem richtigen Vampyr (kann auch früher sein ;)) Bei manchen ist der Körper auch zu schwach für die Verwandlung. Diese sterben bevor sie zu einem Vampyr werden können. Hier die Abzeichen der verschiedenen Stufen:



Das besondere an ihnen: bei den Gezeichneten erscheint ein saphirblauer halbmond auf der Stirn. Werden diese Jungvampyre zu Vampyren füllt dieser sich aus und manche / viele bekommen noch weiter Tattoos im Gesicht mit verschiedenen Mustern. Zudem halten sie regelmäßig Rituale ab in denen Nyx geehrt wird und die 5 Elemente vorkommen die durch Kerzen dargestellt werden (oder In Zoeys Fall direkt in den Kreis gerufen werden, sie ist affin zu allen 5): Geist (violet), Wasser (blau), Erde (grün),  Feuer (rot)  und Wind (gelb). Die Jung - und Vampyre schlafen tagsüber und sind Nachts wach. (Falls ich noch irgendetwas Wichtiges vergessen habe, sagt mir einfach Bescheid) ;)

Wie man es der Überschrift schon ansieht geht es um den mittlerweile 7. Band: Verbrannt :)
Ich war gestern bei uns in der Buchhandlung und habe es abgeholt, ich bin schon sooooooowas von gespannt wie es weiter geht :)
Allerdings muss ich noch 2 Wochen warten, weil ich es eigentlich für meine Mom besorgt habe, da sie es mir schenken will wenn ich dann im Krankenhaus bin, damit ich mich nicht allzu sehr langweile Q___Q Also heißt es für mich noch warten .... ich hasse warten :D
Für euch hier den offiziellen Trailer und eine kleine Beschreibung:


Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand.Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Anderwelt bleiben. Ihr Krieger Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie?
Weitere Infos zu den Büchern gibt es hier ;)Und hier noch ein paar Bilder für euch, von der offiziellen Seite :)

Noch nicht gezeichnet? Dann lass dich hier zeichnen





Meine Lieblings RPG :)


Wer noch nicht dabei ist kann sich ja für ein paar Charaktere bewerben: Aufstand gegen Nyx [RPG]


Mein Name: Rose ♥ 
Ich hoffe es hat euch gefallen und ich konnte euch die Serie etwas näher bringen ;) (alle Bilder habe ich als Screenshot von der offiziellen Seite des House of Night: www.houseofnight.de )


xoxo Jenny

Keine Kommentare: