Just one klick ;)

Freitag, 26. Oktober 2012

[DIY]: Boxen gestalten

Hay meine Lieben :)

Heute habe ich ein kleines "Do it yourself" Tutorial für euch.
Ihr kennt das doch bestimmt auch, wenn ihr irgendwelche Dinge wie lose Kabel, irgendwelche Stecker, Karten, Lockenwickler oder sonst welchen Kram zu Hause irgendwo rumliegen habt.
Ich kenne das sehr gut und weil dadurch bei mir immer ein heiden Chaos ausbricht musste ich mir letztendlich etwas überlegen wie ich das in den Griff bekomme.
Normale Kisten zum Verstauen erfüllen ihren Zweck, sehen aber nicht so toll aus.
Deswegen habe ich mir einfach ein paar alte Zeitschriften geschnappt und fleißig los gebastelt :)

Was ihr braucht:



Nun braucht ihr eigentlich nicht mehr machen als Motive aus den Zeitschriften raus zu schneiden, am besten so viele wie möglich denn die Bilder sollen sich auch überlappen. je mehr Bilde ihr habt desto bunter und vielfältiger wird euer Style Karton.
Wenn ihr die riesige Menge an Schnipseln habt dann nehmt euch den Karton (es ist egal wie groß, breit, lang, hoch der Karton ist, das könnt ihr alles selber entscheiden) und legt euch die Schnipsel so zurecht wie ihr sie später auch haben wollt. Das ganze müsst ihr vorher ungefähr planen, da das mit dem Überlappen schwierig werden kann, wenn ihr einfach drauf los klebt. ;)
Habt ihr ein fertiges Muster und wisst wie ihr eure Schnipsel anordnen wollt, dann schnappt euch den Klebestift und klebt los :D An den Rändern solltet ihr die Schnipsel darüber kleben und die Ränder auf der Innenseite (welche man später nicht sieht) mit Tesafilm fixieren, damit sich später auch nichts löst und abreißt.
Am Ende solltet ihr noch einmal kontrollieren ob auch wirklich alles fest an den Karton geklebt wurde.
Wenn ihr möchtet könnt ihr auch noch Bastelkleber nehmen und den ganzen Karton damit einschmieren. Der Kleber wird hinterher durchsichtig und ihr habt eine zusätzliche Schicht die eure "Kartonhüll" vor Abnutzung schützt ;)


So kann das ganze aussehen, wenn ihr fertig seid: 





 Ich hoffe euch hat dieser Beitrag von mir gefallen :) Solltet ihr dieses DIY selber ausprobieren würde ich mich über Bilder / Videos / Blogeinträge von euch freuen, ihr könnt mir ja dann einfach einen Link in die Kommentarbox posten. Ich würde mich darüber echt riesig freuen! :)



xoxo Jenny


Keine Kommentare: