Just one klick ;)

Montag, 23. Januar 2012

Filmtipp: Mein Freund der Delfin







So meine Lieben :)
Heute kommt mal ein Post zu einem Thema, was nichts mit Kosmetik etc. zu tun hat sondern ein Post über eine Geschichte zwischen Mensch und Tier die sich wirklich so zugetragen hat und nun verfilmt wurde.
Es ist die Geschichte eines kleinen Jungen der Freundschaft mit einem Delfin schließt und keine Möglichkeit offen lässt um seiner neuen Freundin ein Leben zu ermöglichen.

Filminhalt:

Sawyer ist ein Junge der eines Tages am Strand einen Delfin findet, die sich in einer Krebsreuse verfangen hat. Er holt das Clearwater Marine Hospital zu Hilfe, welche die Delfindame aufnehmen. Dort geben sie ihr den Namen Winter. Allerdings hat sich Winter durch ihren Unfall eine schwere Verletzung an ihrer Schwanzflosse zugezogen, weshalb sie ihr den Schwanz amputieren müsse.
Doch damit hat Winters Lebenskampf erst begonnen. Es scheint unmöglich einen Delfin am Leben zu erhalten der das Wichtigste in seinem Leben verloren hat: seine Schwanzflosse.
Doch Sawyer gibt Winter nicht auf!
Er sucht Dr. Ken McCarthy, einen Spezialisten für Protesen, auf und bittet ihn eine Protese für Winter an zu fertigen. Doch die mögliche Schließung des Clearwater Marine Hospitals könnte Winters Ende bedeuten.
Der Glaube der Meeresbiolofgen, Dr. McCarthys und ganz besonders des jungen Sawyer lassen ein Wunder geschen, wie man es nicht erwatet hätte ....



Fazit:

Ein wirklich schöner Film, der einen mitreißt, wenn man sich auf die Geschichte einlässt. 
Winter wird im Laufe des Films immer mehr ins Herz geschlossen.
Ein dramatischer, spannender Film mit Happy End.
Sehr zu empfehlen :)


Ein besonderes Highlight: es gibt eine Website für Winter:






Auf dieser Seite findet ihr mehr Informationen über Winter und das Clearwater Marine Hospital.
Unter anderen kann man auf dieser Website Winter auch live beobachten! 
Denn genau wie im Film sind um Winter Becken Webcams installiert mit denen man jeden Flossenschlag des tapferen Säugers verfolgen kann :)

HIER gelangt ihr zu den Webcams ;)


So, ich hoffe ich konnte euch etwas für den Film und insbesondere für Winters Geschichte begeistern :)

xoxo Jenny 





1 Kommentar:

Lisa ツ hat gesagt…

Den habe ich auch neulich geguckt. Ich finde den Film sooo schön :) Die Geschichte finde ich auch klasse, ich wusste garnicht, dass es so einen Delfin auch in der Realität gibt.

Liebe Grüße
Lisa

PS:Schau doch mal auf meinem Blog vorbei ;)