Just one klick ;)

Sonntag, 8. Januar 2012

Meine Haarpflege

So meine Lieben, hiermit melde ich mich offiziell zurück aus den Ferien ;)
Einige von euch hatten ja bereits gefragt, was ich unternehme um meinem Haar Gutes zu tun.

Ich muss dazu sagen, dass ich weiß Gott nicht super gesundes Haar habe, aber ich habe Produkte für mich entdeckt, die mir persönlich & meinem Haar sehr helfen.
Ich habe splissiges und trockenes Haar. Mein Problem ist, dass die Haare demnach sehr kaputt aussehen, allerdings sind meine Haare immer super weich. Damit wollte ich abschließen.

Ich habe mich also auf den Weg zu dm gemacht und beschlossen meine Haarpflege zu wechseln.
Ich achte sehr darauf, dass in den Produkten keine Silikone sind (ich will mein Haar ja nicht noch mehr beschädigen!). Mit diesen Gedanken ging ich also das Regal auf und ab und wurde zum Schluss auch fündig :) Das sind die beiden Produkte:




Da hätten wir zum einen das Garnier natural beauty shampoo "Olivenöl und Zitrone" für trockenes, glanzloses Haar. Ich bin von diesem Produkt begeistert! Ich habe ja schon so viele verschiedene Shampoos ausprobiert und dachte eigentlich, dass das Balea Feuchtigkeitsshampoo das Beste ist, bis ich dieses hier fand. 
Zum einen finde ich, dass es gut riecht, zwar ein bisschen nach dem Olivenöl, doch der Geruch von Zitrone überwiegt und nach dem Waschen riecht das Haar einfach wunderbar. Das Haar ist nach mehrmaliger Anwendung sichtlich weicher und es sieh auch weich aus, einfach super. 
Zudem hat mich dieses Produkt mit seinen Inhalten überzeugt, denn in diesem Shampoo sind weder Silikone noch Parabene, sehr gut. Und das ganze auch zu einem Preis, über den wirklich keiner meckern kann.

• Preis: 1.75 
• Inhalt: 300ml
• ohne Silikone & Parabene




Dies ist das Garnier natural beauty shampoo "Kakaobutter und Kokosöl" für strapaziertes, brüchiges Haar.
Zu diesem Shampoo kann ich ebenfalls nichts schlechtes berichten. Genau wie das Olivenöl & Zitrone Shampoo versorgt auch dieses hier mein Haar mit Feuchtigkeit und macht es weicht. 
Allerdings riecht es wirklich ziemlich intensiv nach Kokosnuss, was so manchen vielleicht abschreckt. Mich stört der Geruch nicht, deswegen finde ich auch dieses Shampoo einfach nur genial :)

• Preis: 1.75
• Inhalt: 300 ml
• ohne Silikone & Parabene

Negativ (für manche):
• zu starker Kokosnussduft



Zusätzlich benutze ich einmal in der Woche eine Haarkur und dazu habe ich mir einen Vorrat der Swiss O•Par Haarkuren angelegt, die meiner Meinung nach sehr gut sind.
Hauptsächlich benutze ich die Kokos-Milch Haarkur & die Pferdemark Haarkur (die ist gerade alle, deswegen kein Foto)
Die Kuren haben eine Einwirkzeit von 2 min., allerdings lasse ich sie meistens 1-1 1/2 Stunden im Haar.
Ich denke nicht, dass das dem Haar schädigt, aber länger als 1 1/2 Stunden würde ich die Haarkur wirklich nicht im Haar lassen. 
Die Haare werden geschmeidig und weich.


Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen für diese Produkte begeistern und dem ein oder anderen helfen sich in der Shampooauswahl zu entscheiden, welches Produkt als nächstes gekauft wird ;)

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag :)

xoxo Jenny

Kommentare:

jessie_ hat gesagt…

genau die beiden Shampoos habe ich auch, wollte auch bald mal ne Review über sie machen :) ich find sie einfach nur super, sie pflegen und riechen nicht nur gut sondern auch das design ist toll :)

lg jessie

Anna Sofie hat gesagt…

Hatte mal Garnie Fructis und mochte das gar nicht, deshalb benutze ich immer Pantene oder John Frieda:). Aber meine Haare sehen super gesund aus, glänzen, sind weich... also alles supi:p.
Und diese kleinen Kuren hab ich auch manchmal:P. Die sind echt gut.<3

Anonym hat gesagt…

Fіrѕt of all I woulԁ lіke tο sау fantastic blοg!
I had а quick quеstiοn which Ι'd like to ask if you do not mind. I was interested to find out how you center yourself and clear your thoughts prior to writing. I'νe had diffiсulty clearing my thoughtѕ in getting mу thоughts out.
I truly do tаke pleаsurе in wrіting but it just seеms lіkе thе first
10 to 15 minutеѕ аrе usually wastеd simply јuѕt tгying to figure out how to
begin. Аnу iԁeаs or hіnts?
Κudos!

mу blog poѕt :: lange hat man haarausfall Nach schwangerschaft
My page :: diffuser haarausfall wikipedia